Klönabend am 29. August
Zum ersten Klönabend nach der Sommerpause waren insgesamt 30 Mitglieder und Freunde des MBC-Lünen anwesend, wohlwissend, dass dieses wohl der letzte Klönabend im alten Vereinsheim gewesen sein dürfte.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Peter Kirch, wurden die Zuhörer gleich über den Stand der Dinge bzgl. unseres Neubaus unterrichtet.
So konnte er berrichten, das unser altes Vereinsheim für den symbolischen Preis von 1,00 € verkauft worden ist, wobei dem Käufer die komplette Demontage und der Abtransport obliegt.
Den Termin des Abfahrens am 26. September werden wir noch im alten Vereinsheim wahrnehmen, jedoch beginnen wir am Sonntag danach mit dem Ausräumen. (Alles weitere siehe unter "Arbeitseinsatz".)
Kontrovers wurde dann noch über das Problem mit unseren Mülltonnen diskutiert. Es wurde noch einmal daruf hingewiesen, dass in den grauen Mülltonnen nur Hausmüll von den Gastliegern entsorgt werden darf, Hausmüll-- und nichts anderes, wie es immer wieder vorkommt.
Die Mitglieder, die über einen Schlüssel verfügen, sollen ihren Hausmüll bitteschön in dem großen Container entsorgen: Das geht so, Schloss aufschliessen, Bügel hochheben, Deckel öffnen, Müllsack reinwerfen, Deckel schließen und das Schloss wieder abschließen.
Eigentlich recht einfach, aber manche haben das noch nicht verstanden und werfen die Säcke dann in die kleinen Tonnen, die dann mühselig von unseren Ehrenamtlichen wieder umgefüllt werden müssen.
Es sollte eigentlich im Verein so ablaufen, dass alle ein wenig mitdenken und auch mithelfen, dass gilt in diesem Falle auch für durchreisende Gastlieger. Diese Kollegen sollten eigentlich auch wissen, dass hier alles andere, ausgenommen der Hausmüll, nicht bei uns abgeladen werden kann,sondern zu Hause fachgerecht entsorgt werden muß.
Dann brauchte unser Vorsitzende auch nicht den Finger heben.
Im Anschluss an den offiziellen Teil zeigten Christiane Wilms & Ralph Meckes noch eine DIA-Show von ihrem Törn durch Belgien im Jahr 2014.