Anfahren am 25 April 2020

Auf Grund der Coronaschutzverordnung konnte das traditionelle Anfahren zur Saisoneröffnung im MBC Lünen leider nicht durchgeführt werden.

Jedoch ließ es sich der Vorsitzende nicht nehmen alle Flaggen in Zusammenarbeit mit unserem Hafenmeister am Flaggenmast zu hissen. Natürlich mit dem vorgeschriebenen Sicherheitsabstand.

Dann kann die Saison ja doch noch starten!

Schön wie sie dort jetzt wieder im Wind wehen werden.

Da der Verein ja wegen Covid-19 nach der Flaggenparade kein Frühstück und nachher Kaffee und Kuchen sowie ein Abendessen anbieten durfte entschied der Vorstand sich für alle Mitglieder wenigstens eine kleine Aufmerksamkeit für die entgangenen Freuden bereitzustellen.

Somit stand am Samstag für jede MBC Besatzung ein Verpflegungsset bereit, die sich die Crews einzeln über die nächsten Tage abholen konnten.

Einige Mitglieder und Gäste brachen dann einzeln mit ihren Booten noch zu einer privaten Ausfahrt auf und hatten so ihrerseits bei diesem schönen Wetter noch etwas Erholung.

Der Vorstand des MBC Lünen wünscht allen Mitgliedern und Gästen das sie auch weiterhin gesund bleiben!