Deutsche Meisterschaft 2012

Wenn man seinen Namen auf der Anzeigetafel einer Deutschen Meisterschaft sieht, ist dieses schon ein besonderes Gefühl.

Dieses Erlebnis hatte Leonie van Rissenbeck am 15/16. September in Duisburg.

Leonie war diesmal die einzige Pilotin, die der MBC-Lünen ins Rennen geschickt hat.

Aufgrund Ihres Erfolges bei den Landesmeisterschaften in Minden hatte sie die Startberechtigung für die DM.

Betreut durch ihre Mutter Astrid, schlug sich Leonie ganz beachtlich, zumal es ihr erster Wettbewerb auf diesem hohen Niveau war.

Die Kids hatten sichtlich Spaß an der gesamten Veranstaltung, wo es nicht nur um Platzierungen und Sekunden ging. So war das Gemeinschaftserlebnis eine nicht zu unterschätzen Erfahrung. Wenn es mal mit Motorboot nicht mehr so klappen sollte, wurden hier schon einmal Übungen für den Rudersport durchgeführt.

Die Siegerehrung der M 1 wurde vom DMYV Präsident Röcker vorgenommen, dieses ist als gutes Zeichen zu werten, dass auch im Verband die Jugendarbeit einen hohen Stellenwert einnimmt.

Die Einladung unseres Trainerteams für alle unsere Piloten, demnächst in dem Burgerrestaurant mit der gelben Möwe zu speisen, hat dann noch besondere Freude ausgelöst.