Landesmeisterschaft 1. Lauf

Die Saison für die Jugend hat begonnen.

Nach der Teilnahme beim Anfahren trainierten unsere beiden  Pilotinnen  am letzten WE bei uns im Hafen. Dort wurden vor allem das Umrunden und das Rückwärtstor geübt.

Laura und Leonie beim 1. Training

An diesem WE fand dann beim AMC Castrop-Rauxel der erste von insgesamt 3 Läufen zur Landesmeisterschaft im Schlauchbootslalom statt. Unsere Pilotinnen Laura und Leonie van Rissenbeck belegten dort den dritten  und vierten Platz in ihrer Klasse M3. Zum ersten Mal auf Landesebene waren auch 2 Teilnehmer in der relativ neuen Klasse ME  (6-8 Jahre) mit im Parcours. Wie immer wurden wir von der Jugendabteilung des AMC gut mit Mittagessen und Getränken  versorgt. 

Fahrerbesprechung

Laura im Parcours

Leonie im Parcours

Mittagspause

Neue Klasse ME

Siegerehrung in M 3

Am Samstag, dem 17.06.17 findet der 2. Lauf beim CYC Krefeld statt. An diesem langen Wochenende feiert der CYC Krefeld auch sein 50 jähriges Bestehen.

Zum 3. Lauf zur Landesmeisterschaft am Samstag, den 08.07 sind  wir wieder beim AMC Castrop-Rauxel.  Bei beiden Veranstaltungen besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit, sich durch gute Leistungen die „Fahrkarte“ zu den Deutschen Meisterschaften im September 2017 in Duisburg zu sichern.