Kanalfest in Datteln 17.-19. August

Fotos von Angelika Kruza

Beim diesjährigen Kanalfest in Datteln war der Anleger von der Sportschifffahrt voll belegt.

Der MBC-Lünen war mit 4 Schiffen vertreten, wobei sich der Liegeplatz unter der Brücke bei den hochsommerlichen Temperaturen durchaus als angenehm erwies.

Erstaunlich, was man beim Landgang hier so alles sieht und vor allen Dingen, wen man hier trifft

Was hat der liebe Gott noch gesagt, als er das Ruhrgebiet erschaffen hat?

"Essen ist fertig"

Den Besuchern wurde u. a. eine tolle Wasserskishow geboten, die der von "Cypress Garden" in Florida nichts nachsteht. Allerdings die berühmte Pyramide bekommen sie hier dann doch nicht so hin.

Die Flaggen zeigen deutlich, dass diese Veranstaltung immer internationaler wird.

Es war ein schönes Fest, wobei auch das überaus gute Wetter seinen Anteil hatte.

Aufwiedersehen 2013 an gleicher Stelle.