Fotos und Texte: Christiane Wilms

Landesmeisterschaft 1. Lauf in Krefeld am 18. Juni 2016 

Der erste Lauf für die Landesmeisterschaft der Jugend fand in Krefeld statt.  4 Vereine mit insgesamt 35 Teilnehmern waren am Start. Der Rhein zeigte auch hier seinen hohen Wasserstand, der Steg, der sonst recht steil nach unten zum Clubhaus geht, ist nun fast waagerecht. 

Hochwasser in Krefeld

Zur Fahrerbesprechung mussten wir uns einen trockenen Platz suchen, denn es regnete wie aus Eimern

Fahrerbesprechung im Laderaum des Clubhausschiffes

Fahrerbesprechung im Trocknen

Auch die Wettkampfrichter versuchten sich gegen den Regen  mit allem zu schützen, was so greifbar war.

Regen kommt Eimerweise

Dann war der Wettergott gnädig und hatte ein Einsehen, so dass die Fahrer, teilweise sogar mit Sonne, starten konnten.

Start Nr. 1

Um vor dem nächsten Unwetter möglichst viele Läufe zu fahren, wurde die Mittagspause nach hinten verschoben

Leonie im Parcour, jetzt scheint die Sonne
Wettkampfrichter und Zeitnahme

Leider machte uns eine neue Front einen Strich durch die Rechnung, der dritte Lauf jeder Gruppe konnte nicht mehr durchgeführt werden. 

Siegerehrung LM Lauf 1

Bei der anschließenden Siegerehrung waren nicht mehr alle Teilnehmer anwesend, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. 

Siegerehrung LM Lauf 1
Siegerehrung Clubmeisterschaft MBC Lünen 2016

Da wir bei dieser Landesveranstaltung auch unsere Clubmeisterschaft ausgefahren haben, gab es anschließend für unsere Teilnehmer auch Pokale. In der Klasse M3  sind die Platzierungen wie folgt: Leonie Platz 1 , Laura Platz 2 und Felix Platz 3, alle aus der Familie van Rissenbeck. Auch der erste Platz in M4 ging an einen van Rissenbeck, in diesem Fall an Fabian.