2. November 2015: Start

16. April 2016

Fertig, kann man ab heute sagen. Gut, es fehlen noch einige Kleinigkeiten, aber an sonsten sieht unser neues Gebäude wirklich vollendet aus.

25. Febraur 2016

So, nun kann man sagen, der Rohbau ist fertig, das Dach ist eingedeckt und die Verantwortlichen können sich entspannt zurücklegen, den auch der Innnenausbau läuft hervorragend.

 

23. Februar 2016

Die Dachdecker sind am Werke, die ersten Pfannen liegen bereits und auch die Dachrinnen sind bald montiert.

18. Februar

Mit diesem Foto werden die vielen Fragen beantwortet, "wie wird der Übergang des Daches zum Altbau?" Nun deutlich zu sehen!

Nun regnet es erstmal nicht mehr rein, das Dach ist zu, was noch fehlt, sind die Dachpfannen

 

29. Januar 

 

Die Zimmerleute bereiten die Dachisolierung vor, so dass der Dachdecker beginnen kann

Nun bekommt man schon den Eindruck, wie unser Vereinsheim von innen aussieht, man muß den Blick nach oben richten.

Somit hat bereits ein Gewerk die Endstufe erreicht

19. Januar

Zum "Richtfest" am 19. Januar fanden sich Vorstand und einige Mitglieder zu einem kleinen Umtrunk ein. Aufgrund des Baufortschrittes besteht  die Hoffnung, daß die Eröffnung der Bootssaison mit dem traditionellen Anfahren am 30. April im neuen Clubhaus gefeiert werden kann.

15. Januar

Es läuft alles bestens, so ist heute der Dachstuhl aufgesetzt worden.

Wenn die Arbeiten planmäßig verlaufen, wollen wir am 19. Januar unser "Richtfest" feiern.

Wer von den Mitgliedern anwesend sein möchte kann unbesorgt mit dem Auto kommen,  es gibt nur einen Schnaps. 

11. Januar 2016

Trotz Anwesenheit unserer stärksten Männer im Verein benötigten wir für die Auflegung der Träger einen Kran.

21. Dezember

Die Wände stehen, warten auf den Dachstuhl

Einhellig war die Meinung der Kollegen im "Bauausschuss", dass die Erstellung des Rohbaues nun abgeschlossen ist und alles ohne Probleme von statten ging. Wenn die weiteren Gewerke auch so gut laufen, können alle zufrieden und entspannt nach vorne sehen.

03. Dezember

Der Rohbau ist so gut wie fertig

Gut einen Monat nach Beginn der Arbeiten an unserem neuen Vereinsheim ist der Rohbau fast fertiggestellt.

Wenn der Rähm betoniert ist und die Innenwände Ihre fertige Höhe haben, ist die Arbeit des Bauunternehmers vorerst erledigt. Nun beginnt das warten auf den Dachstuhl und das Dach. Hoffentlich bleibt es trocken

30. November

Die Wände sind fast hoch und man kann schon die Größe unseres neuen Vereinsheimes erahnen.

Prüfende Blicke können nicht schaden, oder nennen wir es Bauleitung

20. November

Am 20. November 2015 um 12:15 Uhr war es soweit, der Grundstein zu unserem neuen Vereinsheim wurde gelegt.

 

Fachkundigen Beistand für diesen feierlichen Akt erhielt Baumeister Klaus Sroka von den Vorstandsmitgliedern des

MBC-Lünen, Peter Kirch und Günter Kruza

Ab jetzt kann man unser neues Vereinsheim täglich "wachsen" sehen

17. November

Heute wurde die Bodenplatte betoniert ( 24 Kubikmter Beton)

und ab jetzt kann man schon sehen, wie groß unser neues Vereinsheim wird.

Freuen wir uns auf die nächsten Arbeitsgänge, am 20.11.2015 ist Grundsteinlegung.

09. November

Genau 1 Woche nach dem Baubeginn wurde das Fundament betoniert. Ralph Meckes hatte die Abflussrohre schon verlegt, so dass als nächster Arbeitsgang die Sohle betoniert werden kann, 

07. November

Nach Abschluss der ersten Woche ist die Fundamentschalung gesetzt und die Fundamente können gegossen werden.

02. November

Pünktlich wie abgesprochen hat Bauunternehmer Klaus Sroka mit der Erstellung unseres Neubaues begonnen.

Die Erdarbeiten am 1. Tag gingen schon zügig voran, trotz des mühevollen Abriss der "Panzerfundamente" auf denen unser altes Vereinsheim gestanden hat.