11. März 2017

Terrasse fertiggestellt

Schon wieder sind wir einen Schritt weiter, mit der Vollendung unseres Neubaues. Als erste Arbeit im Jahr 2017 haben wir eine Terrasse anlegen lassen. Diese Arbeit wurde von einer Gartenbaufirma ausgeführt.

Auch der Weg hinter dem Haus zum Gartenhäuschchen, sowie vor dem Haus zur Treppe wurde neu erstellt und plattiert

Toll, so sind wir schon wieder ein Stück weiter

 02. August

Wir können nun das Vereinsheim offiziell nutzen

Dank einiger fleissiger Kolleginnen und Kollegen, die eigentlich immer da sind, wenn es gilt anzupacken, haben wir nun unser Vereinsheim so hergerichtet, dass wir es ab sofort nutzen können.

Inzwischen ist auch die vorläufige behördliche Abnahme erfolgt, so dass alles seinen amtlichen Stempel hat.

29.Juni 2016

Wir haben es geschafft

Nachdem Thomas in Fleissarbeit nun die letzten Bodenfliesen verlegt hat, können wir nun das Vereinsheim uneingeschränkt nutzen.

Es sind allerdings noch Arbeiten zu erledigen, die wir ins nächste Jahr verschieben. Dadurch sollten aber keine Einschränkung der Nutzung entstehen.

Der Vorstand des MBC-Lünen dankt noch einmal allen Mitgliedern und freiwilligen Helfern für ihren Einsatz , dass wir uns ein so schönes Vereinsheim bauen konnten und wir werden sicherlich manche gemütliche Stunde in diesem Haus erleben dürfen.

19. Juni 2016

Nun liegen auch die Bodenfliesen fast komplett

Unser Vereinsmitglied Thomas Rasch hat wieder alle seine Handwerkskünste aufgeboten, um den Boden in unserem neuen Vereinsheim fachgerecht und mit einem maritimen Symbol zu versehen.

Eine Hälfte des Boden ist nun bereits fertig, nach dem Umstellen der bereits im Raum befindlichen Möbel kann nun auch die zweite Hälfte in Angrif genommen werden.

Danach werden wir den Innenausbau zunächst aussetzen um 2017 mit frischer Kraft und frischer Farbe alles zu vollenden.

16. April 2016

Erste Nutzung erfolgt in Kürze

Nach dem Arbeitseinsatz am 16. April kann man sagen, wir sind auf der Ziellinie. Das erste Mobiliar ist zwar schon eingeräumt, muss aber noch umgestellt werden, wenn die Bodenfliesen gelegt werden.

19. März 2016

Sieht schon fast nach "fertig" aus

Der Putz an den Wänden ist noch nicht ganz trocken, der Estrich ganz frisch, in der Sprache der Jugend würde man sagen:

"läuft doch"

Wenn die 3 Experten sagen, es ist gut, dann ist es auch gut.

05. März 2016

Motivierte Mitglieder bringen den Ausbau nach vorne

Heute war wieder ein Sondereinsatz angesagt und die Kolleginnen und Kollegen die dem Aufruf des "Bauleiters" Peter gefolgt sind, haben wieder gute Arbeit geleistet.

Alle Kabel sind verlegt und somit kann unser "Doktor der Elektrizität" nun alles im Schaltschrank auflegen

27. Februar

Innenausbau fluppt

Heute war auf der Baustelle Großeinsatz angesagt, 3 Kolleginnen und 10 Kollegen waren im Einsatz, um den Innenausbau voran zu bringen

Kabelkanäle verlegen

Schlitze fräsen

Ganz wichtiger Arbeitsgang, Dachentwässerung anschliessen

23. Februar 2016

Im Neubau ist es warm

Welch ein Erfolg, nur ca. 3 1/2 Monate nach Baubeginn läuft in unserem Vereinsheim schon die Heizung und spendet wohlende Wärme für die Kollegen, die sich am Innenausbau zu schaffen machen.

Hier hat unser Kollege und "Vereinsinstallateur" Ralph wieder hervorragende Arbeit geleistet und in kürzester Zeit die Heizungsanlage eingebaut und auch schon Wärme erzeugt.

Auch mit der Wasseranlage ist Ralph fast fertig, so dass bald die ersten Gläser gespült werden können.

01. Februar 2016

Der Innenausbau beginnt

Nun sind die Fenster und Türen eingebaut worden und unser Neubau kann also verschlossen werden. 

Hier die Sicht vom Parkplatz auf die Tür zum Hafenmeisterbüro

Dieses ist der Blick in die Küchennische mit den Fenstern zum Parkplatz 

Der Blick in Richtung unseres Hafen, wo vor diesen Schiebetüren die Terasse entstehen soll.