Ziel unseres diesjährigen Vereinsausflugs war das Schokoladenmuseum in Köln.

In dem, direkt an der Einfahrt des Rheinau Yachthafens gelegenen Museums, wurden die Gäste über die Geschichte des Kakao Anbaus und der Weiterverarbeitung informiert.

Auch unsere jüngeren Teilnehmer, dem "Kakao-Alter" längst entwachsen, hörten aufmerksam zu, was die fachkundige Dame über Kakao und Schokolade erzählte.

Es wurden natürlich auch Proben verteilt, aber diese waren letztlich nur ein Entree für das, was die Reisegruppe am Abend im "Brauhaus Mühlenkölsch" erwartete...

... und hier gab es "richtig was auf die Gabel". Gut dass Uli in dem Museum nur ein kleines Stück Schokolade gegessen hat. Nun hau rein, frei nach dem Motto: "Satt gibt es nicht, entweder man hat Hunger, oder es ist einem schlecht"

An dem zufriedenen Gesicht des Vorsitzenden, Peter Kirch, läßt sich ablesen, dass es ein gelungener Ausflug war, dieser Meinung schlossen sich alle Teilnehmer einstimmig an.