30. Januar

Auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung standen wieder die Wahlen des gesamten Vorstandes an. Ausserdem wurde eine neue Jugendtrainerin gewählt. Der bisherige Jugendtrainer, Ralph Meckes, wollte nach äusserst erfolgreicher Arbeit in den letzten 17 Jahren, seine Aufgaben an die jüngere Generation weitergeben. Dieses ist ihm mit dem Vorschlag der Kandidatin Nadine Großardt gut gelungen und sie wurde auch einstimmig gewählt.

1. Vorsitzender           Peter Kirch
2. Vorsizender Manfred Sinkovic
Kassierer Reinhold Hilger
Schriftführer Uli Sirrenberg
Beisitzer u. Umweltbeauftragter       Wilhelm Rühl
Jugendtrainerin Nadine Großard

Aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse waren insgesamt leider nur 30 Personen anwesend, davon 24 stimmberechtigte Mitglieder. Der gesamte geschäftsführende Vorstand wurde wiedergewählt und auch Jugendtrainerin Nadine Großardt bekam die Zustimmung aller Mitglieder

 Verabschiedet aus seiner Funktion als Jugendtrainer wurde Ralph Meckes mit dem herzlichen Dank des Vorsitzenden Peter Kirch im Namen des gesamten Vereins. Das Lächeln im Gesicht von Nadine zeigt, dass sie sich auf die neue Aufgabe freut und mit einer so guten "Vorlage" von ihrem Vorgänger in ihr neues Amt starten kann

Als Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2010 wurden einstimmig gewählt: 

Hein Mühlensiefen und Helmut Stamner.

Ein weiter Tagesordnungspunkt war u.a. die Aufnahme neuer Mitglieder. Nach einer Anwartschaft von einem Jahr wurde einstimmig beschlossen, Erika & Heinz Kersjes in den Verein aufzunehmen.

Erika & Heinz haben Ihren Wohnsitz in Essen und waren mit ihrem 9,50 m Boot "OASE" 2006 das erste Mal in unserem Hafen. Bei ihrem 2. Besuch 2008 wurden sie wieder herzlich aufgenommen und fühlten sich wieder rundum wohl, dass sie sich entschlossen, einen Gastliegeplatz beim MBC-Lünen anzumieten. Nachdem sie nun den Hafen und das Vereinsleben ausgiebig erkunden konnten, haben sie einen Aufnahmeantrag gestellt, dem die Mitgliederversammlung einstimmig entsprochen hat.

Weiterhin wurden neue Gastlieger vorgestellt, die bei der nächsten JHV einen Antrag auf Mitgliedschaft einbringen möchten.

Manuela Meilinger ist mit ihrem 8 m Schiff "Sea Horse" schon seit einger Zeit Gastlieger in unserem Hafen. In dieser Zeit hat sie bereits gezeigt, dass sie bei jeder Arbeit gut zupacken kann. Einer solchen Powerfrau wird die Mitgliederversammlung  2011 in jedem Fall ihre Zustimmung geben.

 

Heike und Martin Borgmann sind durch ein Mitglied unseres Verein von dem "Bootsvirus" infiziert worden. Obwohl sie noch nicht im Besitz  eines Bootsführerscheines sind, haben sie jedoch schon ein 7,50 m Boot "MARLIN" gekauft und sind seit Ende 2009 Gastlieger in unserem Hafen. Wenn sie sich bei uns wohlfühlen, was sie eine ganze Saison testen können, wird die JHV 2011 einem Schreinermeister mit seiner charmanten Gattin bestimmt die Aufnahme in unserem Club ermöglichen.