Kalle als Referent beim Klönabend
Pünktlich um 20:00 Uhr eröffnete Peter Kirch den Klönabend mit der Begrüßung der 35 Anwesenden und er sprach dem heutigen Geburtstagskind Erika seine herzlichen Glückwünsche aus.
Die stimmungsvolle Runde stimmte spontan ein "Happy Birthday to you" an.
Dann wurden einige Internas besprochen, so der Umbau unserer Lichtanlage im Hafen auf energiesparende Leuchtmittel. Weiterhin wies Peter Kirch noch einmal darauf hin, dass das befahren des Leinpfades mit PKW's nur zum ein- und ausladen gestattet ist und längere Parkzeiten untersagt sind.
Weiterhin wurde auf den 1. Arbeitseinsatz am 12. April hingewiesen und die Hoffnung geäußert, dass sich eine große Anzahl der Mitglieder beteiligt.
Nachen den Ausführungen vom ersten Vorsitzenden gab es erst einmal eine Zwangspause, bevor Karl-Heinz Czierpa seinen Vortrag beginnen konnte. Manfred hat die Leinwand vergessen, die seine Gattin dann erst mal heranschaffen mußte.
So konnten sich die Anwesenden schon vor dem Bildervortrag in diverse "Klönthemen" vertiefen.
Dann war aber die Stunde von Kalle gekommen. In seiner heiteren aber sehr informativen Art berichtete er in seinem, mit interessanten Bildern gespickten Vortrag, über seinen Törnabschnitt von Berlin über die Müritz nach Schwerin.
Obwohl einige Vereinsmitglieder diese Strecke schon einmal, oder gar mehrfach, auch in Gegenrichtung gefahren sind, gab es immer wieder Neuigkeiten zu hören, die zum Teil Verwunderung auslösten.
Am Ende waren alle hoch zufrieden, Kalle, der Hafenmeister und auch die übrigen Anwesenden ebenfalls.