Erster Klönabend nach der Sommerpause

Hoch erfreut war Peter Kirch am 30. August zum Klönabend, dass er über 30 Mitglieder und Gäste begrüßen konnte.

 

 

Zunächst war jedoch Tische und Stühlerücken angesagt, so dass alle Anwesenden einen guten Blick auf den Moderator hatten.

Als erstes wurden unsere neuen Gastlieger vorgestellt, die den Weg in unseren Hafen gefunden haben und hoffentlich auch bleiben wollen.

Es sind die Ehepaare Bea & Norbert Süllentrup mit ihrem Schiff "Flying Saucer" und das Ehepaar Jutta & Walter Stalljohann mit Schiff "Jule"

v.l.n.r. Bea & Nobert Süllentrup, Walter & Jutta Stalljohann

Die Ausführungen vom 1. Vorsitzenden waren umfangreich, so wurde noch einmal daran erinnert, dass jeder Gastlieger und jedes Mitglied einen Nachweis über die Haftpfichtversicherung ihres Schiffes beibringen müssen. Kontakt: Schriftführer Günter Kruza

Weiterhin wurde über den bevorstehenden Arbeitseinsatz am 13. September gesprochen, wo die letzten Relikte aus der Vergangenheit beseitigt werden sollten, das heißt: Abriss und Entsorgung des Hühnerstalles. Hierzu wurde noch einmal die Bitte ausgesprochen, dass möglichst viele Mitglieder und auch Gastlieger anwesend sind. Eine große Hilfe bot uns Peter Stein an, der zum Arbeitseinsatz einen kleinen Bagger mitbringen wird. 

Weitere Themen waren das Abfahren am 27. September, wo jetzt schon daruf hingewiesen wurde, dass wir zu Nachmittagskaffee mit Kuchenspenden und für den Abend mit Salat- und Dessertspenden rechnen. Das Hauptmenue wird vom Brauhaus Rütershoff geliefert: rustikales vom Grill

Nach dem offiziellen Teil hatten alle die Gelegenheit über ihr Erlebnisse der zurückliegenden Zeit zu reden, oder auch kontrovers über interne Themen zu diskutieren.