Tradition gewahrt, Osterfeuer wurde auch in diesem Jahr angezündet
Auch in diesem Jahr wurde beim MBC-Lünen wieder ein prächtiges Osterfeuer entzündet. Brennbares Material war genug vorhanden, so dass die Flammen noch bis in den späten Abend lodern konnten.
Die Dunkelheit war noch nicht ganz eingebrochen, da entzündeten der 1. Vorsitzende Peter Kirch und Hafenmeister Hajo van Rissenbeck den zuvor sauber umgeschichteten Stapel.
Mit dem ersten Feuerschein kamen dann nach und nach auch die Anwesenden nach draussen, da es hier auch bald so warm wurde, wie es im Vereinsheim war.
Ein kleiner Plausch am Feuer, hier aber wahrscheinlich über das Thema Hunde, war gang und gäbe. Unsere Gastlieger, (im Bild links) kommen jedes Jahr einmal in unseren Hafen, weil sie dann, nach eigenen Aussagen, immer wieder eine schöne Weihnachtskarte vom MBC-Lünen bekommen. Gutes Zeichen, wenn man schon zu Ostern daran denkt.
Brennt unser Sanitärgebäude? nein - es war nur der Feuerschein, der sich im Fenster spiegelte.
Es wurde laufend nachgelegt, damit das Feuer immer genug Nahrung hatte
Aufgrund des günstigen Ostwindes an diesem Abend, konnten alle Auto sicher in "Lee" geparkt werden.
Während draussen die Glut so richtig durchkam, wurde drinnen das Stockbrot vorbereitet, welches die anwesenden Kids dann im Feuer rösten konnten.
Zum Rösten des Stockbrotes wurde aus Sicherheitsgründen extra ein kleines Feuer angelegt, so machte es nicht nur den Kindern, sondern auch den Eltern und Patentanten Spass, sich das "Abendmahl" selbst zu bereiten.
Alle anderen Anwesenden wurde jedoch auch kullinarisch versorgt. Gerda Bolte liess es sich nicht nehmen, den Grill zu bedienen um die ersten Bratwürtchen dieser Saison zu kredenzen.
Alles in allem ein gelunger Abend
Weiter Fotos auf unserer Bilderseite unter diesem Link