Klönabend und gemeinsames Laubfegen am 29. Novevember

Unsere Laubfegeaktion vor dem Klönabend war ein voller Erfolg. Mehr als 30 Personen beteiligten sich an dieser Aktion und der Anhänger, mit dem das Laub zur Deponie gebracht wird, war schon vor dem offiziellen Beginn des Einsatzes randvoll.

 

 

Frithjof brachte seinen Laubbläser zum Einsatz, jedoch ohne irgendwelche seltene oder bekannte Tierarten zu gefährden. 

Reinhold und Adolf nahmen sich sogar die Äste vor und kontrollierten, dass auch kein Blatt mehr dran war.

Bei dem Einsatzwillen aller Beteiligten hatte das Laub keine Chance die Arbeit war schnell erledigt. 

Nachdem alle Rechen abgestellt waren gings ran an den Glühwein, den man bei diesen Temperaturen gut geniessen konnte, oder man stellte sich bei Markus an, um ein leckeres Grillwürstchen zu erhaschen.

Nicht wie sonst üblich um 20:00 Uhr, sondern schon früher konnte dann Peter Kirch den Klönabend eröffnen.

Neben den vorgetragenen vereinsinternen Themen wurde noch einmal auf die Problematik hingewiesen, das einige Schiffe im Hafen noch keine gültige Gasabnahme haben, obwohl dieses in den Mietverträgen vermerkt ist.

So wird der Vorstand ab 2015 dazu übergehen, nur noch Schiffen mit erfolgter Gasabnahme einen Liegeplatz zu gewähren. 

Es sollte eigentlich im Sinne aller Skipper sein, diese gesetztlich vorgeschriebene Prüfung durchführen zu lassen, zumal sie bei Nichtbeachtung nicht nur sich, sondern auch andere gefährden.

Wem diese Aufforderung nicht reicht, kann sich mit den Kollegen unterhalten, die vor Jahren eine Explosion eines Schiffes live miterlebt haben.

Nacharbeit

Dass alles ordnungsgerecht entsorgt wurde, dafür sorgten diese Herren dann am Montag. Schönen Dank an die Kollegen, die das Laub auf dem Anhänger so fest getrampelt haben, dass man es kaum runter bekam!