Arbeitseinsatz im April 2023

Der Arbeitseinsatz begann am 1. April 2023 an einem regnerischem und kalten Morgen um 10 Uhr.

Es fanden sich jedoch eine Menge Helfer, wie wir noch sehen werden!

Pünktlich um 10 Uhr fanden sich ca: 31 Mitglieder und Gäste vor der Tafel im Clubhaus ein, um sich die anliegenden Arbeiten anzuschauen.

Und es war wieder eine Menge an Aufgaben zu finden.

Jeder suchte sich die Arbeit aus, bei der er/sie am besten mitmachen konnte.

Löcher mit Schotter auffüllen stand natürlich auch auf der Liste und hier fanden sich eine Hand von Teilnehmern, die diese kraft zehrende Arbeit auf sich nahmen.

Die Regenrinnen mussten auch wieder gereinigt werden. Wie in jedem Jahr. Auch die kleinsten hatten Spaß  beim Helfen.

Und natürlich durften auch die Arbeiten im Grünbereich nicht fehlen, denn das Frühjahr kommt bestimmt!

Am Steg ging es auch im Regen weiter. Hier mussten morsche Kanthölzer entfernt werden.

Auch die erste/n Sorgleine/n war in Arbeit, da die alten Leinen bereits in die Jahre gekommen sind.

Im Clubhaus wurde eine im letzten Jahr erstellte Wand verspachtelt, so dass sie zum gesamten Ersteindruck passt.

Bis zur Erschöpfung wurde geschafft. Mit letzter Kraft wurden hier auch noch die defekten Wand/Bodennäte entfernt.

 

Doch die Mühen haben sich gelohnt.

Es wurde wieder viel geschafft!

Doch all die Arbeit wurde mit einem zünftigen Brunch belohnt, welches die Küchencrew wieder einmal super vorbereitet hat.

Vielen Dank an alle, die an diesem Samstag bei der Verschönerung des Hafens und bei der Vorbereitung der Verpflegung mitgewirkt haben!

 

Doch das war noch nicht alles an diesem Tag!

 

Der Klönabend stand ja noch an.

 

Nach dem nassen Arbeitseinsatz am Vormittag kamen abends gegen 18h noch 23 Mitglieder.


Es gab eine verdiente Stärkung mit Pizza und kühlen

Getränken für alle Anwesenden.


Die Themen, die der Vorsitzende  zum Klönabend ansprach, waren:

  • Dank für die fleißige Arbeit bei dem Mistwetter

  • Kurzbericht über die zufriedenstellend pünktliche Bezahlung der Jahresrechnungen (es waren nur einige telefonische Nachfragen nötig, die dann aber zügig beglichen wurden)

  •  Hinweis: Wenn allgemeine Vereinsanlagen privat genutzt werden (z.B. Garage), bitte vorher mit dem Vorstand absprechen

  • Hinweis Vorstandswahlen 2024: Wer ist bereit im nächsten Jahr eine solche Aufgabe zu übernehmen (nach aktuellem Stand muss zumindest der Posten der Schriftführerin / des Schriftführers neu besetzt werden)

  • die noch bestehenden Aufplanungen werden nach noch einigen notwendigen Abdichtungsarbeiten an den Booten zeitnah abgebaut

  • Umgang mit WhatsApp-Gruppen

  • Besprechung anstehender Vereinsveranstaltungen: Osterfeuer, Anfahren, ...

  • Erneuern der Sorgleinen - federführende Ansprechpartner: R.Meckes, T.Rasch, V.Ciupa, U.Jahn

  • -uvm...

Danach folgte natürlich wie immer der gemütliche Teil.