Jahreshauptversammlung Januar 2023

Es war mal wieder so weit.

Die Jahreshauptversammlung als erste Aktivität in diesem

Jahr 2023.

Die ersten Mitglieder liefen bereits vor Beginn der Veranstaltung ein, um sich einen guten Platz zu sichern oder um

noch schnell etwas zu essen.

Dann ging es auf die Minute genau um 18 Uhr los. 

Der Vorsitzende stellte noch einmal die

Tagespunkte den Mitgliedern vor.

In Gedenken an einen kürzlich verstorbenen Clubkameraden wurde eine Schweigeminute eingelegt.

Beim Bericht des Vorsitzenden wurden einige Arbeiten aus dem letzten Jahr erläutert z.B. der Austausch der Stromzähler an den Liegeplätzen.

 

Ebenfalls gab es Informationen über die gute Hafenauslastung und die Möglichkeit Vereinskleidung zu erwerben.

 

Bei dem Problem der langsamen Versandung unseres Hafens ist noch keine finale Lösung in Sicht, aber es wird weiter nach Möglichkeiten gesucht hier der Lage Herr zu werden.

Als nächster Tagesordnungspunkt standen die Jubilar- Ehrungen an. Hier erhielten in diesem Jahr 2 Mitglieder für 10 bzw. 25 Jahre

die Ehrennadeln.

Nun folgte der Bericht des Beisitzers.

Alle wichtigen Arbeiten wurden im letzten Jahr von den Mitgliedern durchgeführt.(Zisterne reinigen - Heckenschnitt - Reinigung der Steganlage - Austausch der Stromzähler - und vieles mehr)

Für das Jahr 2023 steht die Erneuerung der Sorgleinen in den Boxen an. Das Material ist bereits besorgt.

Jetzt werden noch flinke Hände für das Spleißen der Leinen gesucht.

Die Abstimmungen für die gestellten Anträge stand als Nächstes auf der Liste.

Hier stimmten die Mitglieder über die jährlich beantragte Ehrenamtspauschale ab.

Des Weiteren gab es eine Abstimmung zur Nutzung des Vereinsheims.

Jetzt kam der Bericht des Kassierers.

Er attestierte dem Verein eine solide Lage der Finanzen.

So muss es auch sein.

 

Auch beim Punkt Bericht der Kassenprüfer wurde dem Vorstand exzellente Arbeit bescheinigt und das wurde dann auch mit der Entlastung des Vorstands durch die Mitglieder abgesegnet.

 

Im Anschluss daran wurde dann auch wieder die Hafenmeisterin in

ihrem Amt bestätigt.

Jetzt wurde ein Gastlieger ( Franz Josef Meurer) unseres Hafens noch einmal allen anwesenden vorgestellt, da er sich gerne bei der nächsten Mitgliederversammlung als Mitglied wählen lassen möchte.

Als nächstes ergriff der Schriftführer das Wort.

 Er erinnerte alle Mitglieder daran, wofür der Verein steht.

Auch das "Wir" Gefühl sollte wieder mehr in den Focus genommen werden.

Ebenfalls erinnerte er daran, dass aus dem Hafen langsam ein- und auszufahren ist und die Boote in technisch fahrbereitem Zustand zu halten sind.

Als letzter Punkt auf der Tagesordnung kamen die

offenen Diskussionen dran.

Nach einigen lebhaft geführten Argumentationen in verschiedene Richtungen konnte der Vorsitzende die Versammlung um 21:26 Uhr schließen.