Man sieht sich immer zweimal...

Anekdote von Christiane Wilms & Ralph Meckes 08/2013

Wie oft haben wir diesen Spruch schon gehört und auch selber ausgesprochen. Und diesmal hat er haargenau gepasst. Auf unserer Tour durch Holland lagen wir im Hafen des  GMC  und sahen abends ein uns bekanntes Motorboot einlaufen.  Es war das schwedische Ehepaar Bo und Britt-Marie aus Göteborg, die 3 Wochen zuvor aufgrund des Schleusenstreiks beim MBC gestrandet waren. Mit Ihnen haben wir noch kurz vor ihrer Weiterfahrt über Routen und Pläne in Holland gesprochen. Und diese konnten sie leider nicht verwirklichen. Nach einer Woche Zwangspause in Amelsbüren (Motorprobleme), einer weiteren Woche beim MBC lagen sie anschließend für 2 Wochen in Wesel fest. 

Die Probleme mit dem Motor konnten nach mehreren vergeblichen Versuchen erst durch einen Fachmann aus Kiel gelöst werden. So gab es für die beiden nur die Kurzversion Holland, da sie wieder nach Hause müssen. Wir wünschen ihnen alles Gute für die weitere Heimfahrt.