Abfahren am 24. September

Auf unserem Nachbargelände, dem Schiffhebewerk Henrichenburg, war am heutigen Samstag ein großer Grillwettbewerb, also ein richtiges Gourmetfestival.

 

 

Da wir nun auch zu diesem Termin unsere Saisonabschlussfeier, also unserer tranditionelles Abfahren angesetzt hatten, mußten wir uns "gourmetmäßig" von diesem Event unterscheiden.

Der erste Pluspunkt für uns, die schön geschmackvoll gedeckten Tische in unserem neuen Vereinsheim, hatten die drüben nicht

Knusperische und leckere Brötchen, gabs nebenan auch nicht, aber bei uns

...und erst mal unsere liebevoll hergerichteten Platten, kamen unsere Nachbarn auch nicht dran

Rührei a la Adolf bekommt man im gesamten Ruhrgebiet nicht, nur bei uns, schon gar nicht auf dem Grillfest, da gab's nur Fleisch

Kuchen gab es auf dem Museumsgelände überhaupt nicht, aber bei uns

Dann hatten wir noch einen 1. Vorsitzenden, der uns einiges zu berichten hatte und einen 2. Vorsitzenden, der das alles bildlich festgehalten hat.

....und aus diesen Gründen sind auch alle sehr gern bei uns geblieben, weil man sich hier unter Freunden wohlfühlt und auch einen gewissen Zusammenhalt spürt.

...ach ja und dann haben wir auch noch unsere Schiffe, wie üblich beim An- und Abfahren, machten wir dann noch eine Ausfahrt über den Dortmund- Ems- und den Datteln-Hamm-Kanal.

Kehrt, marsch, dem Führungsboot "SIRIUS" folgen und ab auf den DEK

Hier trafen wir dann auf unsere Bootskollegen vom AMC Castrop-Rauxel und plötzlich waren auf dem Kanal eine ganze Armada Sportboote unterwegs

Neben den 15 Schiffen und einem Jugendboot von uns, waren die Castroper wohl auch mit ca. 25 Schiffen unterwegs, während wir aber bald zurückfuhren, gings für die Schiffe des AMC in Richtung Preussenhafen

Bevor wir mit unseren Schiffen von der Ausfahrt zurück waren, wartete unsere Jugendmanschaft schon ungeduldig auf den Kuchen

Für diese strammen Jungs gab es aber erst mal ein Bier, war ja auch warm heute

Sollten wir uns nun noch dem Grillwettbewerb stellen? Nein, am Museum nebenan wurde das RUHRPOTT BBQ 2016 - EUROPAS GRÖSSTE GRILLMEISTERSCHAFT ausgerichtet. Es waren nur Profi Griller anwesend. Aber bei uns war es auch lecker und Grillmeister Norbert hatte trotz des Qualms den guten Durchblick.

Bei uns war alles umsonst und draußen-- und wir hatten Porzellanteller, nebenan gabs nur Pappteller

Als dann von Marie-Luise noch ein Dessert gereicht wurde, war unser Hafenmeister als erster hin und weg. 

Wir sind nicht nur aus diesem Grund der Überzeugung, dass wir einen schönen und harmonischen Tag und auch Abend verbracht haben, mit allen Spezialitäten, die ein Sternekoch nicht besser hinbekommen hätte, so haben sich unsere Mitglieder und Gastlieger ins Zeug gelegt. 

Danke dafür!!