Muschelessen 

Am 12. November war es wieder soweit, beim MBC-Lünen stand das alljährliche Muschelessen auf dem Terminkalender.

 

 

Unser Vereinsheim war an diesem Abend recht gut besucht, es waren insgesamt 45 Personen und 3476 Muscheln anwesend.

Es war eine gute Stimmung in unserem neuen Haus, alle Teilnehmer hatten gute Laune und guten Appetit, für die Muscheln war dieser Abend allerdings nicht so lustig.

Wir zählten heute die höchste Besucherzahl in der jungen Geschichte unseres neuen Gebäudes.

Ohne den selbstlosen Einsatz einiger Mitglieder ist auch eine solche Veranstaltung nicht zu stemmen. Großes Lob also für unsere Küchencrew Mechthild Kirch und Detlef Neumann, die wieder einmal die Kelle geschwungen haben und ihren eigenen Appetit erst einmal zurück gestellt haben, um alle anderen zu versorgen.

Diese beiden Damen, beide auf den schönen Vornamen Marie-Luise hörend, machten sich derweil am Brot zu schaffen.

Die Tische waren gedeckt, die Muscheln wurden serviert....

...während Thomas schon das Wasser im Mund zusammen lief

Als Verein mit hohem sozialen Anspruch wurde natürlich auch für Gäste Sorge getragen, die den Meeresfrüchten nicht unbedingt etwas abgewinnen können. Somit erklärten sich Bea und Norbert bereit, draußen den Grill zu bedienen. Danke dafür!!!

Dann war da auch noch die Fraktion anwesend, die jede halbe Stunde im Vereinsheim Schnappatmung bekam und sich draußen an der sehr frischen Luft erholen konnten - jawoll, bei einem kräftigen Lungenzug!!

Anwesend auch unsere Gastlieger Carola & Wilfried Zunker. Das Wassersport begeisterte Ehepaar hat im Sommer das Schiff von Ralph Meckes übernommen und fühlt sich offensichtlich so wohl hier, dass sie geblieben sind.

Herzlich Willkommen!!!

Weiterhin sind an diesem Abend zwei alte Bekannte wieder zu uns gestossen, die schon 20 Jahre, zunächst als Gastlieger und später als Mitglied im MBC-Lünen vorweisen können.

Erika & Horst Köhler waren mit ihrem Schiff "VIGÖR" als einzigstem Segler bis 2012 Mitglied in unserem im Motorbootclub   und sind nun mit Ihrem Motorboot "CARIBE" auf Liegeplatz 31 zurückgekommen.

In der Jahreshauptversammlung 2017 soll die Neuaufnahme erfolgen

Als dann bald die Muschelkönigin und der Muschelkönig feststanden, war der Abend fast gelaufen und wir hatten die ersten Titel im neuen Clubhaus vergeben

Das Paar vom Grill stiess darauf an, das ihr Würstchenstand auch gegen 46 Kilo Muscheln bestehen konnte

Unser 1. Vorsitzende Peter Kirch war hoch erfreut, dass so viele Mitglieder und Gastlieger gekommen waren und dass der Abend so toll verlaufen ist. Dank an alle, die dazu beigetragen haben

Übrig geblieben sind an diesem Abend nur zwei "arme Würstchen" und drei Eimer leere Muscheln