Anfahren 2016

In unserem neuen Vereinsheim ist alles vorbereitet für das erste Event in diesem, noch nicht ganz vollendetem, Neubau.

 

 

Aber der Reihe nach...

Die Saisoneröffnung des MBC-Lünen, das Anfahren 2016 stand ganz unter dem Motto:

draußen usselig, drinnen muckelig

So begrüßte der 1. Vorsitzende Peter Kirch die Anwesenden heute auch mal ausnahmsweise im und nicht wie sonst üblich vor dem Vereinsheim.

Die zahlreich erschienen Teilnehmer hörten nach der Begrüßung einen kurzen Bericht über den Verlauf des Neubaus und in einer Regenpause gings dann kurz nach draußen zum Flaggenhissen

Clubchef und Hafenmeister sind glücklich über die gelungene Aktion und dass die Saison 2016 nun endlich eröffnet ist.

Als Gast war Heinrich Langen, Gründer und Ehrenmitglied des Vereins, extra aus dem Emsland gekommen um den Mitgliedern und dem Vorstand seine Anerkennung auszusprechen, für das, was hier in der letzten Zeit geleistet worden ist.

Heinrich Langen sprach den Wunsch aus, dass der MBC-Lünen weiterhin so ein toller Verein bleiben soll und sah der Entwickelung in der Zukunft auch hoffnungvoll entgegen 

Danach durften die Herren, die im alten Clubhaus das letzte Bier getrunken haben, nun im neuen Haus auch das erste Bier trinken und auf gutes Gelingen anstossen

Bei der Ausfahrt mit 15 Booten um 13:30 Uhr waren dann die Schleusen offen, hier war aber kein Schleusenmeister tätig, sondern Petrus höchst persönlich

Richtige Skipper lassen sich von solchen Wetterkapriolen nicht beeindrucken, es kommen auch wieder schönere Tage

Wenn der MBC-Lünen seine Ausfahrten macht, kann man getrost sagen: "Kanal voll"

Als das Kuchenbuffet im wohlig angenehm geheizten Clubhauses eröffnet wurde, hatte auch der Regen nachgelassen. Dieses war jetzt auch nicht mehr von Belang, da die Anwesenden sich nun an dem Geruch von frisch gekochtem Kaffee und duftendem Kuchen erfreuten

entspannte und lockere Plauderei an allen Tischen

Die stolze Großmutter Mechthild Kirch konnte allen Anwesenden unser jüngstes Vereinsmitglied, Ihre 10 Monate alte Enkelin vorstellen

Nach dem Kaffee, Vorbereitung für das Abendessen

Kühlschrank voll

Brot reichlich

Grill angeheizt

Abendessen fertig

Nach diesem gelungen Tag dann auch noch der gespannte Blick auf den Videotext: Schalke und der BVB haben gewonnen,

was kann dem MBC-Lünen mit unterschiedlichen Fan-Gruppen besseres passieren?

 

Weitere Impressionen....