11. Dezember 2016

Eigentlich ist für uns die Bootssaison 2016 vorbei, darum staunten alle Anwesenden der Weihnachtsfeier beim MBC-Lünen nicht schlecht, als am 11. Dezember ein Segler aus Finnland mit beleuchtetem Weihnachnachtsbaum unseren Hafen ansteuerte.

Captain Otso Rasimus mit Crew: Harry Johansson, Laura Halonen und Eero Laaksonen sind mit ihrem 9,5 m langen Segelboot LEMPI auf dem Weg ins Mittelmeer und fühlten sich beim MBC-Lünen sofort heimisch. Allerdings fehlte ihnen eine Sauna, damit konnten wir leider nicht dienen, aber sonst fanden sie in unserem Hafen alles vor, was Skipper benötigen.

26. November 2016

Laubfegen & Klönabend

Die Bäume waren fast kahl und unser Vereinsgelände voller Laub. Hier wurde dann am heutigen Samstag gemeinsam Hand angelegt und das Problem war schnell beseitigt.

Nach gut einer Stunde und mehr als 60 fleißigen Händen waren über 30 Plastiksäcke, vollgestopft mit den herbstlichen Relikten, auf dem Anhänger verstaut.

Nachdem sich alle Teilnehmer den Glühwein genossen und sich mit leckeren Delikatessen vom Grill gestärkt hatten, läutete der      1. Vorsitzende Peter Kirch, diesmal schon um 18:30 Uhr,             den Klönabend ein.

Die Anwesenden hörten gespannt zu, was es aus dem Verein zu berichten gab.

Dieses war der letzte Klönabend im Jahre 2016, der nächste findet erst wieder im Februar 2017 statt.

Die "Restarbeit" erledigten dann 3 Vorstandsmitglieder am Montag auf der Müllkippe in Waltrop, allerdings bei strahlendem Sonnenschein und 2 Grad Celisius

29. Oktober 2016

Klönabend

Sehr gut besucht war der Klönabend im Oktober. In Abwesenheit des 1. Vorsitzenden Peter Kirch, begrüßte der 2. Vorsitzende Manfred Sinkovic über 30 Teilnehmer.

Kernpunkt der Ausführungen war die neue Situation der Müllentsorgung. Da wir nun eine kostenpflichte Tonne von der Stadt Datteln bekommen haben sollten alle bestrebt sein, dieses zuerst zu befüllen und wenn innerhalb des 14 tägigen Leerungsrhythmus die Tonne voll sein sollte, dann bitte wieder unseren verschliebaren Großcontainer benutzen.

Unser Schriftführer Günter Kruza (Mitte) feierte im August seinen 70. Geburtstag, aus diesem Grund wollte er die MBC Gemeinschaft mit einem kleinen Imbiss überraschen.

Gattin Angelika hatte das perfekt vorbereitet und alle waren sehr zufrieden

27. Mai 2016

MBC-Lünen in BOOTE

In der Zeitschrift BOOTE Nr. 6 auf Seite 17 ist ein Bericht über den MBC-Lünen erschienen. Es ist eine Wertschätzung, was die Mitglieder des Vereins bisher geleistet haben. Gleichzeitig ist es auch eine Werbung, die den einen oder anderen Gastlieger auf den Geschmack bringt, in unserem Hafen einmal anzulegen.