Fotos & Text von Nobert Süllentrup

2. Arbeitseinsatz war ein Erfolg

Bei strahlendem Sonneschein waren mehr als 30 Mitglieder und Gastlieger beim Arbeitseinsatz anwesend.

Das sind alle Arbeiten die an diesem Tag nach Möglichkeit erledigt werden sollten.

Wie bei jedem Arbeitseinsatz verteilte der Vorsitzende die anstehenden Arbeiten. Der Schriftführer hielt die Namen der freiwilligen auf der Tafel fest. 

Auf die Plätze fertig los ! Jetzt beginnt die Arbeit. 

 

Auch mit akrobatischen Einlagen wurde die Hecke in Form gebracht.

Der Rasenschnitt wurde mit schwerem Gerät erledigt.

Damit das Regenwasser und die Schneeschmelze vom kommenden Herbst und Winter ordentlich ablaufen können, haben unsere Spezialisten unsere Dachrinnen fachgerecht gereinigt.

Die Fahrwassertonnen bekamen auch ein neues Farbkleid.

Mit vereinten Kräften geht die Gartenarbeit einfach besser.

Der in die Jahre gekommene Hauptstromkasten an Tor 1,  musste neuer Technik weichen. 

Auch die Schäden am Hafenboot erfuhren einige Aufmerksamkeit.

Mit geballter Frauenpower wurde dem Reparatursteg "Ordnung" beigebracht.

Unsere Farbspezialisten die bereits das Tor 1 verschönert hatten, zeigten Ihr ganzes Können auch an Tor 2. Wir freuen uns bereits jetzt auf das Ergebnis an Tor 3.

Wieder haben wir es geschafft mehr als einen Hänger voll zu bekommen. Unser neuer Gastlieger "Heinz" hat sich freundlicherweise bereit erklärt den Inhalt für uns zu entsorgen. Danke dafür!!

Wer viel arbeitet muss natürlich auch gut essen. Dafür sorgte wie immer unsere erfahrene Küchen Crew.

Bei bester Laune stärkten sich alle nach getaner Arbeit in geselliger Runde.

Der Vorstand dankt allen Mitgliedern und Gastliegern für ihre Unterstützung und Mitarbeit beim zweiten Artbeitseinsatz in diesem Jahr!