Laub fegen und Klönabend am

30 November 2019

Einige Tage vor dem angesetzten Laubfegen im November half der Wind auch noch die letzten Blätter von den Bäumen zu wehen.

Das Resultat war : Blätter überall!!

Pünktlich um 15 Uhr am Samstag den 30.November 2019 ging es los mit der Aktion Blätter fegen und die Regenrinnen des Clubhauses reinigen.

Mit ca. 20 Personen rückten wir dem Laub zu Leibe. Alle waren wie immer hoch motiviert!

In der Zwischenzeit besorgten 3 Mitglieder den Weihnachtsbaum für unser Clubhaus.

Auch unsere Akrobaten auf der Leiter gaben wieder alles um die Regenrinnen frei von Blättern zu bekommen.

Wow!! So viele Säcke mit Laub haben wir noch nie zusammen bekommen. Ein neuer Rekord!

Kurz nach dem Fegen feuerte unser Grillmeister die Feuerstätte an, um die hungrigen Arbeiter mit leckerer Grillware und eigens hergestelltem Kartoffelsalat zu versorgen.

Kurz nach 18 Uhr läutete der Vorsitzende den letzten Klönabend für dieses Jahr ein. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern und Gästen für die fleißige Mitarbeit.

Nach der Ankündigung das ein Gastlieger die Mitgliedschaft beantragt hat wurden auch noch vereinsinterne Themen besprochen.

Im weiteren Verlauf des Abends war dann unsere Kücheninsel ein beliebter Treffpunkt für viele.

Alle anderen machten es sich bei guten Gesprächen an den Tischen gemütlich.

Vielen Dank vom Vorstand an alle die beim Fegen unterstützt haben! Im nächsten Jahr wird uns der Baum sicher wieder mit ähnlich vielen Blättern erfreuen!

 

Aber fehlt da nicht noch etwas?

Ja klar! Die aufgefegten Blätter musste ja auch noch entsorgt werden! Mit dem zum Bersten vollen Hänger ging es dann zur Kippe.

Auch hier möchten wir uns bei den Mitgliedern bedanken die in der folgenden Woche die fast  30 Säcke mit Blättern entsorgt haben.