Klönabend am 26.10.2019

 

 

Nach der Bootssaison 2019 war es wieder Zeit für einen Klönabend.

 

Der Vorsitzende begrüßte die 29 Mitglieder und Gäste im Vereinsheim des MBC Lünen. Heute gab es eine Menge zu besprechen.

Die folgenden Punkte wurden vom Vorsitzenden angesprochen:

 

2 Gastlieger haben in der letzten Woche den Hafen verlassen. 

 

Es wurde berichtet das Mitglieder nicht mit der Reinigungsperformance der ausgewählten Firma zufrieden sind. Der Vorsitzende schlug den Mitgliedern vor, eine 'freiwillige Putzstunde' einzuführen um auch die hintersten Ecken des Clubhauses und der Sanitäranlage zu reinigen. Die Meldung freiwilliger wird gerne vom Vorstand entgegengenommen.

 

Das Muschelessen wird in diesem Jahr am 16. November stattfinden. Um die richtige Menge an Muscheln zu besorgen, benötigen wir die Personenanzahl. Peter erklärte sich bereit die Muscheln zu besorgen. Daher wurde bereits eine Teilnehmerliste im Clubhaus aufgehängt. Bitte tragt euch bis spätestens 7. November in die Liste ein. Solltet ihr es nicht in den Hafen schaffen, schickt bitte Manfred eine @-Mail (siwzm@aol.com).

Mecki und Detlef werden den Gaumenschmaus wieder für uns zubereiten. Helfende Hände für das Muschelwaschen sind gerne willkommen. Natürlich wird es auch wieder Würstchen geben für alle die keine Muscheln mögen.

 

Für die Weihnachtsfeier am 15. Dezember meldete sich Norbert und Bea wie bereits im letzten Jahr den Kuchen zu besorgen. Helfende Hände zum Eindecken der Tische am 14. Dezember sind gerne willkommen.

 

Es werden noch freiwillige gesucht!

Wenn wir es im MBC Lünen beibehalten wollen dass Mitglieder zum Geburtstag eine MBC-Lünen Karte bekommen sollen oder zu Weihnachten eine Grußkarte, benötigen wir eine/n Freiwillige/en. Brigitte hatte das in den letzten Jahren immer übernommen. Vielen Dank Brigitte! Jetzt ist es aber Zeit das auch diese Arbeit an ein Mitglied weitergegeben wird. Also Freiwillige vor! Meldung bitte auch an Manfreds @-Mail.

 

Auf der kommenden Jahreshauptversammlung 2020 werden 2 Ehrenämter im Vorstand neu zu besetzen sein. Die Ehrenämter sind wie wir alle wissen der des Kassierers und der des Vorsitzenden. Aus diesem Grund schlug der Vorsitzende den Mitgliedern vor sich bis zum 23. Dezember per @-Mail zu melden, welches Amt er oder sie in Zukunft im Vorstand ausüben möchte. Bitte meldet euch direkt bei siwzm@aol.com. Die Meldungen ermöglichen es dem Vorstand Stimmzettel im Vorfeld vorzubereiten und einen reibungslosen Ablauf der Abstimmungen in der Mitgliederversammlung sicherzustellen.

 

Manfred und Marie-Luise luden alle Anwesenden zu einem kleinen Imbiss nach dem Informationsteil ein. Der Grund war der vorangegangene Geburtstag von Manfred. Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Allen hat es gut geschmeckt! Vielen Dank an Marie-Luise und Manfred für die viele Arbeit die ihr euch gemacht habt!

Zum Abschluss des Informationsteils verteilte der Vorsitzende noch eigens angefertigte Kugelschreiber an die anwesenden Mitglieder. Eine tolle Idee!

Nach Abschluss des Informationsteils konnte wieder nach Herzenslust diskutiert und gefachsimpelt werden. Vielen Dank an alle Anwesenden dieses Klönabends!