54 fleissige Hände beim 1. Arbeitseinsatz 2012

Der 1. Arbeitseinsatz war ein voller Erfolg für unseren Verein. Insgesamt 27 Kameradinnen und Kameraden, darunter 3 Gastlieger, leisteten gute Arbeit, um das Erscheinungsbild unseres Hafen zu verschönen. Aber auch andere notwendige Dinge wurden erledigt.

Ulla und Brigitte hatten sich das Blumenbeet an der Terasse vorgenommen.

Das Ergebnis spricht für sich.

An der Vorderseite das Sanitärgebäudes kämpften sich Angelika und Ingrid durch das Beet.

Monika nahm sich der Blumenkästen an, Erika arbeitete hinter Gittern und danach wieder im Freien, wo auch Christane zeigte, was ne Harke ist.

Der jüngste Helfer war Denis, dafür hatte er auch die höchste Position.

Heinz, Detlef, Peter, Günter und Michael bauten unter der Leitung unseres promovierten Elektrofachmannes  in alle Schaltschränke am Steg neue FI Schalter ein. Eine notwendige Maßnahme nach 20 Jahren.

Eine weitere Verbesserung der Sicherheit in unserem Hafen schafften Wilhelm und Thomas, in dem sie am Arbeitssteg neue Treppenstufen einbauten.

Um die endgültige Fertigstellung des Geräteschuppens kümmerte sich fast eine ganze Fussballmannschaft: Reinhold, Martin, Gerd, Uwe, Ralph, Willi, Markus, Christian sowie Manfred als Baumarktkurier. Es wurde fast alles geschafft.

Adolf und Hajo sind in unserem Verein dafür bekannt, dass sie gut mit dem Pinsel umgehen können. Diese Veranlagung wurde auch dementsprechend honoriert, dass sie das Vereinshaus mit einem neuen Anstrich versehen durften.

Bei einer guten Tasse Kaffe oder einem Glas Bier mit belegten Brötchen wurde der Arbeitseinsatz fast abgeschlossen, es wurden danach noch einige Restarbeiten erledigt um dann um 16:00 Uhr zu sagen: Feierabend, alles ist gut!