Abfahren, 29. September 2012

Der diesjährige Saisonabschluß begann zunächst erst einmal, nach dem Flaggenhissen, mit 150 Brötchen.

Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken

Nach der Ansprache des Vorsitzenden und der Zeremonie des Flaggenhissens, konnte auch der Angriff auf die Brötchen beginnen.

Wenn nach gutem Frühstück, unsere Schiffe dann ihre Liegeplätze unterhalb der alten Schachtschleuse zur Ausfahrt verlassen, ist auf dem Dortmund-Ems-Kanal schon einiges los.

Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken

Nach der Ausfahrt und dem Kaffetrinken wurden die Flaggen eingeholt und die Bootssaison 2012 damit offiziell beendet.

Neben dem Vorsitzenden, Peter Kirch, waren diese beiden Damen natürlich die gefragtesten Personen dieses Tages, sie lieferten

das sehr umfangreiche und schmackhafte Buffet an.

Pünktlich zum Abendessen war dann auch die Jugendmannschaft des MBC-Lünen wieder zurück, die in Castrop-Rauxel an den offenen Vereinsmeisterschaften NRW teilgenommen hat und den 4. Platz belegte.

Wer noch 100 weitere Fotos von diesem Tage sehen möchte, der klicke bitte hier.