Unser Verein kann sich glücklich schätzen, in Zeiten abnehmeder Mitgliederzahlen in den Vereinen, den Zugang von 2 neuen Schiffen zu verzeichen.

Pünktlich um 11:30 Uhr standen dann auch schon die Sektflaschen bereit, um die Taufe der beiden Schiffe, AMICA und MARY-LOU vorzunehmen.

Da der 1. Vorsitzende mit anderen Aufgaben betraut war, begrüßte der 2. Vorsitzende, Manfred Sinkovic, die Gäste und sprach die einleitenden Worte um am Schluss seiner Ausführen den Ehrengast und Taufpaten anzukündigen: NEPTUN

NEPTUN, der römische Gott der springenden Quellen und fließenden Gewässern, der später auch dem griechischem Meeresgott Poseidon gleichgestellt wurde, kam dann auch standesgemäß über Wasser in unseren Hafen.

Mit großem Beifall aller Anwesenden wurde der Ehrengast und Taufpate begrüßt, es hatte keiner damit gerechnet, dass der MBC-Lünen an diesem Tag so hohen Besuch bekam.

Nach einer amüsanten, in Reimform vorgetragenen Rede von Neptun, nahm Astrid Bublitz, zunächst symbolisch am Schiff und anschließend aber richtig am Steg, mit dem Zerschlagen einer Sektflasche die Taufe ihrer AMICA vor.

Bei der Taufe der MARY-LOU, die von Marlies Neumann durchgeführt wurde, hatte die Sektflasche keine Chance, sie zerschellte sofort beim ersten Ansatz.

Weitere Fotos zum anschauen und herunterladen, bitte hier klicken

Zeitungsartikel vom 2. Mai, Waltroper Zeitung

Waltroper Zeitung.pdf
PDF-Dokument [1.4 MB]