Pfingsten im Preußenhafen

Bilder und Text von Christiane Wilms

Der MBC-Lünen kam in diesem Jahr mit insgesamt 849 PS zum Preußenhafen. 

Die Schiffe Drom, Seestern, Oase, Troll, Sirius, Jambo und Marc belegten wieder einmal fast die gesamte Pier.

Am Samstagabend waren 18 Bootsleute und ein Hund plus 4 Erwachsene als Gäste und 5 Kinder anwesend. Es wurden insgesamt 58 Beine  gezählt. Als die mitgebrachten Bierfässer geleert waren, gab es noch reichlich Flaschenbier. Die Versorgung  mit Grillgut und Salaten war hervorragend.

Den Waffelbäckerinnen am Pfingstsonntag gebührte ein besonderer Lob.

Als dann die Abendstimmung einsetzte, griff unser Manni zur Gitarre und spielte die deutschen Charts rauf und runter.

Kleines Kuriosum: Manfred Sinkovic nahm am Samstag aus dem vorbeifahrenden ICE dieses Foto auf, es hätte besser sein sollen, aber der Zug war so schnell, da waren dann schon die Bäume davor.