2. Arbeitseinsatz am 15. September

Es bewahrheitet sich immer wieder, wenn es um unseren Hafen und das Vereinsgelände sowie Gebäude geht, steht der größte Teil unserer Vereinskameradinnen und Kameraden, wie auch Gastlieger, gern bereit.

Besonders lobenswert zu erwähnen ist, wenn der Vater verhindert ist, dass er dann seinen Sohn zum Einsatz schickt. Dennis war bei der Verfüllung der Dalben mit Beton eine tolle Hilfe.

Was hier nach Freizeit aussieht, ist aber trotzdem Arbeit, Dieter und Dennis müssen sich das Füllmaterial über dem Wasserweg heranschaffen.

2 Kavaliere der besten Schule, Frithjof und Reinhold, lassen es hier nicht zu, dass die starke Frau in unserem Verein, Manuela, die Schubkarre allein die Treppe herunter trägt.

Der Winter kann kommen, dank Adolf, Thomas und Friedhelm ist das Dach an unserem Vereinsheim wieder dicht.

Auch das Dach unseres Gerätehauses bekam von Michael, Hajo und Peter die schützende obere Schicht verpasst. "Biberschwänze" heissen die Dinger, die Regen und Schnee abhalten sollen.

Im Inneren des Gerätehauses werkelten Gerd und Martin und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Auch unsere Damen waren mit großen Fleiss bei der Sache, selbst an Ihrem Geburtstag ließ sich Angelika nicht davon abhalten, Ihren Einsatz zu absolvieren.

Die Männer von der Reinigungstruppe, Detlef, Erich und auch Udo mühten sich ab, den Schmutz der letzten Jahre von den Lampen und Schaltkästen zu entfernen.

Dank "uns" Uwe, Heinz und Günter nebst Sohn Dennis, ist an allen Liegeplätzen wieder ungestörter Fernsehempfang via Satellit möglich. Man muß nicht immer eine spezielle Fachausbildung haben, um solche versteckten Fehler zu finden, man muß nur anfangen und lange genug suchen, um Erfolg zu haben.

Nachdem alle Arbeiten an diesem Tag verrichtet waren, sehen wir einen zufriedenen Vorsitzenden, natürlich mit alkohohlfreiem Bier und auch unser Geburtstagskind Angelika bekam auch noch einen Blumenstrauß und ein Geschenk von Brigitte überreicht.